Dr. med. Karlheinz Hassemer

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Vor meiner fünfjährigen Weiterbildung zum Kinder- und Jugendarzt im Akademischen Lehrkrankenhaus Hanau der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt, habe ich zweieinhalb Jahre in der Allgemein- und Unfallchirurgie des Nordwest-Krankenhauses in Frankfurt am Main wertvolle ärztliche Erfahrungen machen können.

 
Am Beginn meiner beruflichen Laufbahn stand eine zweijährige Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent  im Senckenbergischen Institut für Pathologie in der Universitätsklinik Frankfurt.
 
Mittlerweile blicke ich auf eine bald 30jährige kinderärztliche Erfahrung zurück, die ich meinen Patienten und deren Eltern zur  Verfügung stellen kann.
 
In regelmäßigen zertifizierten Fortbildungen bringe ich mich auf den neuesten fachlichen Stand in der Kinderheilkunde und entsprechend einem persönlichen Interessenschwerpunkt widme ich mich der Sportmedizin.
Unter anderem biete ich tauchsportärztliche Untersuchungen für 8 bis 14jährige Kinder nach den Leitlinien der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin (GTÜM) an.