Dr. med. Rainer Schock

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Schwerpunkt Neuropädiatrie und Entwicklungsneurologie
Schwerpunkt Diabetologie DDG

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Berlin habe ich meine ersten 2 Assistentsarztjahre im Olga Hopital in Stuttgart verbracht und dort schon schwerpunktmäßig Kinder mit neurologischen Erkrankungen und Diabetes betreut.

In Toronto, Chester, Liverpool und Leeds und dann Adelaide, Australien, konnte ich das angloamerikanische Gesundheitssystem ausführlich kennenlernenNach meiner Facharztausbildung habe ich meine Schwerpunktausbildung Neurologie/Epilepsie, Stoffwechsel und Diabetes in der Universitätsklinik  Marburg absolviert.
Mit meiner Zusatzqualifikation Neuropädiatrie, der Anerkennung als Schwerpunktpraxis Epilepsie, sowie der Behandlung von Kindern mit Diabetes
Typ I führe ich seit 2002 mit Dr. Karlheinz Hassemer in Bad Vilbel eine Praxisgemeinschaft.

Zusätzlich leite ich den Qualitätszirkel Neuropädiatrie/Kinder- und Jugendpsychiatrie.

 

Mitgliedschaften:

Deutsche Gesellschaft für Kinderheilkunde und Jugendmedizin (DGKJ)
Gesellschaft für Neuropädiatrie (GNP)
Arbeitsgemeinschaft Niedergelassener Neuropädiater (AGNNP)
Deutsche Gesellschaft für Epileptologie (Dt. Sektion der Internationalen Liga gegen Epilepsie) (ILE)
Deutsche Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie und Funktionelle Bildgebung (DGKN)
Arbeitsgemeinschaft hessischer Neuropädiater
Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte Deutschlands (BVKJ)
Deutsche Diabetis Gesellschaft
Arbeitsgemeinschaft für Pädiatrische Diabetologie (AGPD)